Profil

Meinem stetigen Wunsch nach persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung entsprechend habe ich nach verschiedenen beruflichen Stationen in den Bereichen Personalentwicklung, Marketing und Kommunikation eine Weiterbildung zum systemischen Coach nach den Standards der Deutschen Gesellschaft für Coaching e. V. (DGfC) erfolgreich absolviert.

In meiner Biografie kam ich schon frühzeitig mit einschneidenden Lebensveränderungen und Abschieden in Berührung. In meiner langjährigen Berufserfahrung habe ich viele Veränderungsprozesse miterlebt und durfte diese mitgestalten. Diese Erfahrungen haben mich und mein Leben geprägt und mir viele Lernmöglichkeiten eröffnet. Yoga und Achtsamkeit sind für mich bis heute hilfreiche Begleiter. Inspirierende Begegnungen mit Menschen auf ihrem Weg, ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung sind mir wichtig und bereichern mich und mein Arbeiten. Ich begleite meine Klienten mit einer wertschätzenden, offenen und ressourcenorientierten Haltung in einem geschützten Rahmen. Dabei kennzeichnen ein vertrauensvolles Miteinander, eine konstruktive Lösungsorientierung, eine klare Kommunikation und kreative Methodik die Zusammenarbeit, denn ein Wechsel der Perspektive und Bewegung in unserem Handeln ermöglichen und bewirken gewünschte Veränderungen. Mich fasziniert die Unterschiedlichkeit der Wege, mit denen die Menschen ihre Anliegen angehen, sich weiterentwickeln und ihre Ziele mit eigener innerer Stärke erreichen.


Was zeichnet mich aus?

Einfühlungsvermögen | Konstruktive Lösungsorientierung | Klare Kommunikation

Ich bin

Strukturiert und fokussiert | flexibel und offen | eine gute Zuhörerin und Feedbackgeberin

eine Impulsgeberin und Mutmacherin | eine Netzwerkerin aus Leidenschaft


Annette Rose [Jahrgang 1968]

Fachwirtin Marketing-Kommunikation | Personalentwicklerin | Coach [DGfC] mit System und Gestalt

Aus meiner hauptberuflichen Tätigkeit bringe ich langjährige Erfahrungen in der Personalentwicklung und Kommunikation eines mittelständischen Unternehmens mit. Ich bin Mitglied im Fachverband DGfC e.V., nehme regelmäßig an Supervisionen teil und bilde mich kontinuierlich weiter.